Fest der heiligen Familie Das Fest der Heiligen Familie



Wo liegt Betlehem?
Und wo ist der Ort, an dem Gott geboren werden kann? Nacht war es in der Stunde von Betlehem. Wissen Sie, was das ist: Nacht? Wenn Menschen sehen und keine Aussicht haben und ihre Träume tot sind und die Leere sich endlos breitet und die Welt ein gähnendes Loch ist und die Hände nach Halt suchen und ihn nicht finden und jeder Morgen nicht mit einem Sonnenaufgang sondern mit Sonnenfinsternis beginnt? Diesen Menschen der Nacht ist Jesus erschienen als Licht, das leuchtet im Dunkeln. Seit dieser Nacht genügt es zu glauben, dass Gott wirkt, wenn wir ihm nur seine Güte glauben und unser Herz bereiten, denn Betlehem ist unser Herz!
 


Die hlg. Familie Foto der hlg. Familie


Warum Krippen?
Weil die Krippe etwas Weltliches ist und wir sehen wollen, welches Geheimnis auf uns zukommt.

Warum Krippen?
Weil die Krippe etwas Menschliches ist und mit Mutter, Vater und Kind jedes Menschenleben beginnt.

Warum Krippen?
Weil die Krippe etwas Göttliches ist und sich mit Jesus, Maria und Josef Gottes Erdenweg entfaltet.

KRIPPEN verkünden das Entscheidende: Gott kommt in unsere Welt, das Wort ist Fleisch geworden. Gott will den Menschen nahe sein und uns begleiten. Lassen wir uns von der Botschaft der Krippe begeistern.