Bibelausstellung



Im Haus St. Wolfgang fand vom 24. bis 26. Oktober 2003 eine Bibelausstellung, gestaltet vom Bibelkreis St. Wolfgang statt.


Die Bibel...

...macht Mut zum Leben. Gott spricht durch die Bibel zu uns. Hier lässt er sich finden, hier kommt er selbst zu Wort. Über Jahrtausende hinweg haben Menschen durch diese Worte Trost und Hoffnung, Korrektur und Orientierung für Ihr Leben erfahren.

...erinnert mit ihrer Botschaft an eine Perspektive, die es wieder zu entdecken gilt: Jeder Mensch ist ein Original - wertvoll und unverwechselbar. Der Glaube an Jesus Christus lässt ihn seine wahre Identität finden - in Beziehung zu Gott und seinen Mitmenschen.

...motiviert Gruppen und Gemeinden. Christen aus verschiedenen Kirchen finden in ihr die Grundlage ihres gemeinsamen Glaubens. Auf bewährten und neuen Wegen, in Gottesdiensten, Gesprächsgruppen und Bibelkreisen wird die Bibel als Lebensbuch (wieder)entdeckt.

...will alle Menschen mit der Botschaft erreichen und einladen, sich auf die herausfordernde und lebensverändernde Botschaft dieses Buches einzulassen.
 


Eröffnung der Ausstellung
durch Pfarrer Zettler
Foto von der Eröffnung

Foto von Bibeln der Ausstellung Bibeln in der Ausstellung

Das Alte Testament Foto eines alten Testaments

Foto eines Neuen Testaments Das Neue Testament


Artikel in der Augsburger Allgemeine:

Auf Anregung des Pfarrgemeinderates und in Zusammenarbeit mit dem Bibel- und Gebetskreis, wurde eine interessante Bibelausstellung am letzten Wochenende im Haus St. Wolfgang, Meitingen veranstaltet. Zahlreiche Besucher konnten sich die wunderschönen Leihgaben mit historischen und kunstvoll gestalteten Bibeln ansehen. Die Ausstellung umfasste die Entstehung der Bibel, Biblische Orte, Jüdische Symbole, das Leben um die Zeit Christus, Frauen der Bibel, Pflanzen der Bibel, den neuen Lichtreichen Rosenkranz und eine Kinderecke zum Malen und Basteln. Die Kinder der Grundschule malten Bilder mit Szenen aus dem Alten und Neuen Testament. Bibelmeditation, Bibelkreis, Bibelquiz und Anregungen zum Bibellesen, sowie Bibelstellen zu verschiedenen Themen des Alltags rundeten die Ausstellung ab.