Mesner im Dekanat

Foto vom Mesner-Dekanatstag am 17.03.2003 in Meitingen


Das Mesnergebet:

Herr Jesus Christus, ich liebe dein Haus. Ich glaube, dass du zugegen bist, wenn zwei oder drei in deinem Namen zusammenkommen, wenn dein Wort verkündet wird. Ich glaube an deine Gegenwart in der Feier der Eucharistie und im Tabernakel. Wie ich sorge für das Ewige Licht, will ich diesen meinen Glauben bezeugen durch meine Ehrfurcht in deinem Haus. Ich will nicht zulassen, dass es zu einer Markthalle wird, sondern das Haus des Gebetes bleibt für alle Menschen. Mit meiner Sorge für das Haus Herrn nehme ich teil an den Gebeten meiner Brüder und Schwestern, die hier versammelt sind. Ich teile mit ihnen die Hoffnung, einmal wohnen zu dürfen im himmlichen Heiligtum. Denn wer dir dient, den wird der Vater ehren. Mit Sorgfalt will ich umgehen mit den heiligen Gefäßen, aber nie vergessen, dass zuerst jener Tempel geschmückt werden muss, der aufgebaut ist aus den lebendigen Steinen. Du hast dem Petrus sein Amt erst anvertraut, als er dir bekannt hat, dass er dich liebt. Ich will dich lieben, deine Brüder und Schwestern und das Haus, in dem deine Herrlichkeit wohnt. Segne mein Bemühen zur Ehre deines Vaters im Heiligen Geist.
AMEN


Foto der neuen Mesner im Dekanat Meitingen


Die Mesner und Stellvertreter im Dekanat Meitingen

Name, Einsatz- bzw. Arbeitsort

Frau Mathilde Bauer, Affaltern
Ehrw. Schwester Benedicta Bäuerle, Welden
Frau Frieda Bayer, Biberbach
Herr und Frau Georg und Juliane Behringer, Herbertshofen
Herr Erwin Berchtold, Welden
Frau Juliane Bissinger, Neukirchen
Frau Karolina Braun, Baar
Frau Irene Büchele, Ehingen
Ehrw. Schwester Alwine Dehm, Kloster Holzen
Frau Irmgard Demel, Lützelburg
Frau Emilie Drohner, Ehingen
Frau Annemarie Ehinger, Batzenhofen
Frau Lucia Gaa, Langenreichen
Herr Markus Glaß, Welden
Frau Rosa Hartl, Nordendorf
Frau Monika Hohe, Rettenbergen
Frau Helene Holzapfel, Hirblingen
Herr und Frau Franz und Zilli Hörmann, Thierhaupten
Frau Annemarie Issle, Adelsried
Frau Hildegard Jaumann, Achsheim
Herr Kaspar Kratzer, Langenreichen
Frau Agnes Kraus, Reutern
Herr und Frau Nikolaus und Therese Liepert, Heretsried
Herr Karl Lunzner sen., Nordendorf
Frau Magdalena Meitinger, Allmannshofen
Herr Roman Margazyn, Meitingen
Frau Gertrud Nowak, Lauterbrunn
Herr Alfons Prestel, Stettenhofen
Frau Franziska Raba, Herbertshofen
Frau Antonie Rampf, Emersacker
Herr Franz Rees, Stettenhofen
Frau Hildegard Reichl, Blankenburg
Frau Hedwig Reiser, Batzenhofen
Herr Jürgen Sattich, Ostendorf
Frau Maria Schädle, Ellgau
Herr und Frau Franz und Elisabeth Schaffer, Meitingen
Frau Ernelies Scharbert, Waltershofen
Herr Helmut Scharpf, Gablingen
Herr und Frau Manfred und Elfriede Scherer, Reutern
Frau Anna Schneider, Westendorf
Frau Monika Schneider, Kühlenthal
Frau Ruth Spengler, Emersacker
Herr Thomas Starozynski, Langweid
Frau Anna Stoll, Biberbach
Frau Rudina Tropmann, Welden
Herr Peter Unger, Feigenhofen
Frau Magdalena Winterle, Oberbaar
Frau Barbara Wippel, Herbertshofen
Frau Brigitte Ziernhöld, Markt

Stand März 2003