St. Laurentius, Ohlstadt

St. Laurentius, kath.

Ohlstadt, Hagrainstr. 10
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Erzdiözese München-Freising
Pfarramt Tel. 08841/48806-0

Foto von St. Laurentius in Ohlstadt


     Baugeschichte:

1759-62 Die Kirche wurde nach Plänen von Josef Schmutzer aus Wessobrunn errichtet. Es gab aber schon Vorgängerkirchen, die erste bereits 1085.
1791 Das Gemälde am Hochaltar wurde von Franz Zwink aus Oberammergau geschaffen. Es stellt den heiligen Laurentius als Fürbitter dar.
1815 Die Altarbilder an beiden Seitenaltären wurden von Sebastian Jaud geschaffen. Der linke Seitenaltar zeigt den heiligen Stephanus und der rechte den heiligen Sebastian.


St. Laurentius (seitliche Ansicht) Foto von St. Laurentius in Ohlstadt


Der Altar in St. Laurentius Foto vom Altar in St. Laurentius in Ohlstadt


Der Altarraum in St. Laurentius Foto vom Altarraum in St. Laurentius in Ohlstadt